Finde dein BMX-Rad

MACH UNSER EINFACHES QUIZ, UM DEIN PERFEKTES BMX ZU FINDEN


DU SUCHST DAS PERFEKTE BMX-BIKE?

Nimm unser BMX Rad Quiz um das perfekte BMX-Rad zu finden! ALLE Sie müssen nur ein paar Fragen über die Größe des Fahrers und seine Vorlieben beantworten, und wir schlagen Ihnen einige der besten BMX-Räder vor. räder passend zu ALLE Ihre Bedürfnisse! Wenn Sie mehr Hilfe oder Anleitung benötigen, zögern Sie nicht, unsere Live-Chat-Funktion, die von BMXer 24/7 besetzt ist zu verwenden.

LERNEN SIE MEHR ÜBER DIE TERMINOLOGIE, DIE WIR IN IHREN ERGEBNISSEN VERWENDET HABEN

Freestyle räd Größen

Freistil Räd Größen

Für ALLE BMX räder mit Standard 20" Rädern messen wir die Größe des räd durch die Länge des rahmen. Wir verwenden die Länge des Oberrohrs als Maß für die Größe und wir haben unsere gruppiert räder in den Größen Small, Medium, Large und XL zusammengefasst.

Radgrößen

Radgröße

Standard BMX räder verwenden ein Rad mit 20" Durchmesser. Kinder BMX räder verwenden eine kleinere Radgröße, um ein kleineres räd unter Beibehaltung des klassischen BMX räd Proportionen. Das gleiche gilt für größere Räder räder die einfach nur zum Cruisen geeignet sind.

Wenn es darum geht Rennräder, ALLE die Räder sind 20" im Durchmesser, aber die kleineren räder verwenden einen dünneren Reifen, um den Luftwiderstand zu verringern und Gewicht zu sparen. Es gibt auch eine 24 "Durchmesser Rad genannt ein Kreuzer.

Rennen räd Größen

RENNEN Räd Größen

Rennräder sind in spezifische Größengruppen eingeteilt, die der Größe des Fahrers entsprechen. Fahrräder mit voller Breite Rädern und Reifen werden als Prooder größer (wie Pro XL usw.). Die kleinere räder für jüngere Fahrer werden als Mini, Junior oder Expert.

KÄUFERFÜHRER

Suchen Sie noch nach zusätzlicher Beratung? Klicken Sie unten und sehen Sie sich unsere Kaufanleitungen an, um Ihr ideales BMX-Rad zu finden und Ihr Wissen aufzufrischen.

-FREESTYLE-RAD-

-KÄUFERLEITFADEN-

-RACE BIKE-

-KÄUFERLEITFADEN-


BMX RÄD DEAL

KOSTENLOSES ZUBEHÖR MIT ALLE FAHRRÄDER

Erhalten Sie ein kostenloses SourceBMX Fahrradzubehör, wenn Sie ein beliebiges Fahrrad bestellen. Fügen Sie einfach Ihr gewähltes räd in den Warenkorb und wählen Sie an der Kasse Ihr kostenloses Geschenk aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

need help finding the perfect bmx bike?

TAKE OUR SIMPLE QUIZ TO FIND YOUR PERFECT BMX

LOOKING FOR A BMX BIKE BUT NOT SURE WHERE TO START?

Simply answer a few questions below about the rider size and your riding preferences, and we will suggest some great BMX bikes that will suit you! If you need any more help or guidance, don’t hesitate to use our live chat feature which is staffed by BMXers 24/7 or check out our comprehensive buyers guides.


TERMINIOLOGY

lEARN MORE ABOUT THE TERMINOLOGY WEHAVE USED IN OUR SUGGESTION ABOVE!
Freestyle Bike Sizes

For all BMX bikes with standard 20” wheels we measure the size of the bike by the length of the frame. We use the length of the top tube as the measure of the size and we have grouped our bikes together into Small, Medium, Large and XL sizes.

Wheel Size

Standard BMX bikes use a 20” diameter wheel. Kids BMX bikes use a smaller wheel size to allow for a smaller bike while maintaining that classic BMX bike proportions. The same goes for larger wheeled bikes which are great for just cruising around.

When it comes to race bikes, all the wheels are 20” in diameter but the smaller bikes use a thinner tire for less drag and weight savings. There is also a 24” diameter wheel called a cruiser.

RACE Bike Sizes

Race bikes are categorised into specific groups of sizes suited to the size of the rider. Bikes with full width wheels and tires are called Pro’s or larger (like pro xl etc). The smaller bikes for younger riders are called Mini, Junior or Expert.


BUYERS GUIDE

BROWSE OUR HELPFUL BMX BUYER'S GUIDES BELOW TO HELP YOU CHOOSE THE RIGHT BIKE!

FREESTYLE BIKES

BUYERS GUIDE

FIND YOUR PERFECT BMX BIKE

RACE BIKES

BUYERS GUIDE

FIND YOUR PERFECT RACE BMX BIKE

BLACK FRIDAY OFFER

10% OFF ALL BMX BIKES

GET 10% OFF ALL BMX BIKES AND GET A FREE ACCESSORY TOO. SIMPLY ACCEPT THE OFFER AT CHECKOUT AND CHOOSE YOUR FREE GIFT.